Vertriebstraining oder Gesprächsführung in Birsfelden

 

Reklamationen gehören auf den ersten Blick zu den eher unangenehmen Aspekten der Arbeit eines Verkäufers. Aber: richtig behandelt haben Sie auch positive Seiten. Entdecken Sie, welche Möglichkeiten Sie als Verkäufer haben um Kunden zufrieden zu stellen und wie Sie enttäuschte Kunden in zufriedene und treue Stammkunden umwandeln können. Dabei unterstützen wir Sie gern. Als Trainingsunternehmen (Vertriebsstrategie, Salestraining, Kundenakquise, Kundentypologie, Außendienstschulung, Vertriebstraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Birsfelden oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Basel, Bern, Berlin oder Birsfelden.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps zum Small-Talk
Bieten Sie Hilfe an, wenn dies passend und angemessen erscheint. So können Sie den Gesprächseinstieg oft schnell und höflich gestalten. Was sollten Sie beachten, wenn Sie Hilfe anbieten? Immer, wenn Sie beobachten, dass sich jemand über Hilfe oder Unterstützung freuen würde, sollten Sie diese Möglichkeit nutzen. Beispiele: - „Ich werde noch einen Sekt holen. Darf ich Ihnen ein Glas mitbringen?” - „Sie ja voll beladen mit Akten. Ich nehme Ihnen gerne etwas ab.”
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Tipps für Präsentationen
Menschen unterscheiden sich und haben unterschiedliche Wünsche an Sie und Ihre Präsentation. Es lassen sich verschiedene Typen von Zuhörern identifizieren. Natürlich gibt es keine Typen in Reinform und keine Typologie kann einen Menschen vollkommen beschreiben. Dennoch lassen sich Präsentationen durch die Kenntnis der Farb-Typologie optimieren. Wie geht das?Bei der Farb-Typologie werden Zuhörer drei verschiedenen Farben zugeordnet. Um möglichst keinen Zuhörertyp außer Acht zu lassen, gestalten Sie Ihre Präsentation so, dass sich jeder „Farb-Typ” angesprochen fühlen kann! Rote Zuhörer: Es zählt Schnelligkeit und Dynamik. Hilfreich: ein sofortiger Überblick, klare Überschriften, starke Bilder und eindeutige Aussagen. Grüne Zuhörer: Diese Zuhörer wünschen einen persönlichen Kontakt zu Ihnen. Hilfreich sind persönliche Erlebnisse, Anekdoten und Referenzen. Blaue Zuhörer: Es zählen Fakten und korrekte Details.
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Tipps zur Selbstmotivation
Was möchten Sie in einem Tag, einem Jahr, zehn Jahren sagen, wenn Sie auf die Situation heute zurückblicken? Was möchten Sie in einem Tag, einem Jahr, zehn Jahren sagen, wenn Sie auf die Situation heute zurückblicken? 1 Tag: 1 Jahr: 10 Jahre:
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Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Vertriebstraining, sondern Rede, Kommunikation und Rhetorik, nett vortragen, Reden halten, Reden halten, Schwätzen oder Rhetoriktraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Birsfelden oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Birsfelden

Von Gruppenseminaren, über Inhouseschulungen bis hin zu Einzelcoachings: all das bieten wir Ihnen rund um das Thema Verkauf. Durchgeführt werden die Seminare und Schulungen von unseren professionellen und praxiserfahrenen Trainern. Als Verkäufer, Vertriebsleiter oder Außendienstler haben diese persönliche Erfahrungen gesammelt. Sie erhalten die Tipps und Anregungen also direkt vom Verkaufsprofi. Fordern Sie direkt hier Ihr Infopaket für Vertriebstrainings an. Einfach und schnell mit Hilfe unseres Kontaktformulars. Wir senden Ihnen dann umgehen unsere ausführlichen Informationsmaterialien zu unseren Schulungen, Vorträgen und Workshops zu.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... und wie sie auf andere Menschen wirken. Auch wenn Sie glauben, dass Sie Kundenbindung lieber denen überlassen sollten, die kontaktfreudiger sind, sollten Sie dennoch eines bedenken: Sie selbst können sich ganz entscheidend ändern, wenn Sie nur daran glauben. Viele erfolgreiche Unternehmer flüchten sich in die Schüchternheit und glauben, dass Ihnen die Fähigkeit fehlen würde, auf andere Menschen zuzugehen und Bindungen zu halten. Wenn Sie sich jedoch dazu entscheiden, kein schüchterner Mensch mehr zu sein, dann sollten Sie überlegen, was Sie stattdessen sein möchten. Möchten Sie tiefe, innige Beziehungen zu anderen Menschen führen? Möchten Sie sich im Hintergrund halten, aber dennoch eine Beziehung pflegen? Möchten Sie lieber ein Partylöwe sein? Alles ist möglich. Trauen ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Birsfelden. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Birsfelden. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Überzeugen im Verkauf, Verkaufen, Verkaufsseminar, Verkaufsseminar, Verkaufsschulung, Verkaufen, Überzeugen im Verkauf
  • Führung: Mitarbeiterführung, Führungskraft, Führungsqualitäten, Mitarbeiterführung, mit Mitarbeitern gut umgehen, Umgang mit Mitarbeitern

  • Rhetorik: Schlagfertigkeit, nett vortragen, einfach sauber kontern, Redegewandtheit, Schwätzen, Rhetoriktraining
  • Messeauftritte: Leadgenerierung, Messetraining, Messetraining, Messepräsentation, Messeauftritt, Überzeugen am Messestand
  • Telefon: Telefonschätzer, Telefonterror, Telefonschätzer, Telefonieren, Telefonkonferenz, Telefonate
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Vertriebstraining, Verkaufen, Verkaufstraining, Überzeugen im Verkauf, Vertriebstraining, Verkaufen. Und was ist mit der Körpersprache?
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